Müller & Böhm – Düsseldorf

Müller & Böhm
Literaturhandlung im Heine Haus

Bolkerstraße 53
40213 Düsseldorf

literaturmueller.de/

Bücher gibt es bei Müller & Böhm bis unter die Decke. Die Buchhandlung in Düsseldorf im Geburtshaus Heinrich Heines ist schon etwas Besonderes. Zahlreiche Fotos bekannter und internationaler Autoren zwischen deren Werken zeugen von der Prominenz der Buchhandlung.

Bei Müller & Böhm findet man eine sehr gute Auswahl Literatur – insbesondere die Themen Philosophie, Lyrik, Musik & Theater, Bücher in englischer und französischer Sprache und natürlich Heinrich Heine sind Schwerpunkte. Die Bücher sind in den Regalen nach Ländern sortiert. Das kenne ich auch von der Buchhandlung Storm in Bremen. Für manche Stöberer ist das eine Herausforderung (man kennt den Namen des Autors – aber woher stammt der nochmal?). Ich finde es jedoch spannend, auf diese Weise Literatur bestimmter Regionen und Länder zu entdecken. Und wer Hilfe benötigt – die Buchhändler sind zur Stelle. Das einzige, was man mitbringen sollte: Zeit zum Stöbern…

Die Literaturhandlung Müller & Böhm wurde mehrfach mit dem deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet und wird oft als eine der schönsten und besten Buchhandlungen Deutschlands genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.