Über mich

Hallo!
Ich bin Regina und schreibe über „Schöne Fleckchen“ am Niederrhein und im Ruhrgebiet.

Am liebsten halte ich mich in Buchhandlungen und Papierläden auf. Dafür lasse ich Bekleidungsgeschäfte und Schuhläden links liegen. Ein gutes Buch lesen, kreative Ideen sammeln und schöne Dinge gestalten – das ist für mich Freude und Entspannung.

Soweit ich denken kann, habe ich in Handarbeit nette Sachen hergestellt und dabei nur wenige Methoden ausgelassen. Mit der Zeit habe ich dann meine Schwerpunkte gefunden. So liebe ich die Arbeit mit Papier – vom Selberschöpfen bis zum fertigen Produkt. Bei den Handarbeiten im klassischen Sinn habe ich fast jede Technik ausprobiert und bei einigen bin ich eine Weile geblieben. Seit Jahren schätze ich besonders die feine Leinenstickerei als zeitlos schöne Handarbeit.

Wenn ich in Geschäften, auf Märkten oder Messen handgefertigte Dinge entdecke, dann weiß ich, wie diese Sachen hergestellt wurden und mit welchem Aufwand. Und ich kann die Leidenschaft und Überzeugung nachempfinden, die dahinter steckt. Wie vielen Kreativen geht es auch mir so, dass ich neben meinem Beruf nicht mehr all diese Dinge selber fertigen kann. Dann ist es gut zu wissen, wo man schöne Einzelstücke, ausgefallene  Kreationen und hochwertige Produkte bekommt. Und nicht selten sind das die kleinen Läden.

Die Freude an den schönen Dingen möchte ich teilen und mich auf Entdeckungstour begeben zu all den netten Orten, an denen man sich einfach wohlfühlt.

Viel Freude beim Stöbern durch die Schönen Fleckchen!

 Regina

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.