Literaturhaus Herne Ruhr

Literaturhaus Herne Ruhr

Literaturhaus Herne Ruhr e.V.
Bebelstraße 18
44623 Herne
www.literaturhaus-herne-ruhr.de

Literatur, Café und Veranstaltungen – das geht wunderbar zusammen. Literaturhäuser kennt man meist aus großen Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin. Doch das Gute liegt oft so nah! In Herne gibt es einen schönen Ort für Kultur und Genuss: das Literaturhaus Herne Ruhr.

Die traditionelle Buchhandlung Koethers & Röttsches in Herne ist zu einem Ort für Literatur und Kultur gewachsen. Mit einer schönen Auswahl guter Literatur sowie der persönlichen Beratung setzt man hier auf Qualität. Neben Belletristik und Sachbüchern gibt es Kinderbücher, Reiseführer, Kochbücher und regionale Ruhrgebietsliteratur. Inspiration erhält man durch die Sortierung nach Themen: Bücher werden mit passenden und geschmackvollen Accessoires in Szene gesetzt. Nette Geschenkideen, hochwertige Tischwäsche und schöne Dekorationen gehören zum Sortiment.

Das Café ist eine wunderbare Ergänzung zur Buchhandlung. Nach dem Stöbern durch die Bücher kann man ausruhen, lesen und genießen bei Kaffee- und Teespezialitäten, frischem Kuchen, Gebäck und leckeren Kleinigkeiten. Es gibt gemütliche Sitzecken mit Sesseln und Bücherregalen… hier habe ich einfach mal die Zeit vergessen!

In der „Alten Druckerei“ direkt hinter der Buchhandlung finden Lesungen, Buchbesprechungen und musikalische Abende statt. Bekannte Autoren sind im Literaturhaus zu Gast: So haben Alex Capus, Friedrich Ani und Benedict Wells aus ihren Büchern gelesen. Eine Vorschau auf das abwechslungsreiche Kulturprogramm gibt es auf den Internetseiten.

Wer gute Literatur oder ausgefallene Geschenke sucht und dabei zur Ruhe kommen und eine angenehme Atmosphäre genießen möchte, dem kann ich das Literaturhaus in Herne sehr empfehlen!

literaturhaus-herne-kinderecke
Literaturhaus Herne RuhrBilder: Stefan Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.