Seitenblick – Essen

seitenblick

Seitenblick
Trentelgasse 2
45127 Essen
www.seitenblick-essen.de

Ein richtig gutes und gemütliches Restaurant findet man in Essen direkt hinter dem Grillo-Theater. Schon die Einrichtung verrät, dass es hier nett ist. Und ein Blick in die Karte sagt: hier wird Wert auf Frische und Qualität gelegt.

Seitenblick_innen

Bodenständige und gleichzeitig innovative, frische Küche… Wie das schmeckt, kann man im Seitenblick entdecken. Klassische Gemüsesorten werden neu interpretiert und lecker zubereitet. So finden auch Vegetarier Gerichte, die alles andere als langweilig sind. Die Speisenkarte wechselt alle zwei Monate und ist der Jahreszeit entsprechend zusammengestellt. Dabei gibt es immer eine große Auswahl leckerer Flammkuchen: Klassiker neben saisonal belegten Varianten. Passend dazu genießt man einen guten Wein – in Bio-Qualität und von deutschen Winzern. Bei den alkoholfreien Getränken sucht man übrigens die marktführenden Limonaden vergeblich. Es gibt eine tolle Auswahl leckerer Bio-Säfte – das macht das Restaurant Seitenblick eben auch besonders…

Gemütlich frühstücken kann man hier und die Mittagskarte bietet abwechslungsreiche, kleine Menüs zu moderaten Preisen. Wie wär’s am Nachmittag mit Kaffee und hausgebackenem Kuchen? Hört sich alles lecker an… das ist es auch! Und wer einmal hier war, kommt sicher wieder.

Seitenblick_Kuchen
Seitenblick_Brotlaib
Seitenblick_Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.