Liesgen. Kunst + Kuchen – Krefeld

Liesgen. Kunst + Kuchen
Wiedenhofstraße 71
47798 Krefeld
www.liesgen.de
www.facebook.com/liesgenkunstundkuchen

Das Liesgen ist bis ins Detail liebevoll gestaltet: alte Tische und Sitzmöbel, neu aufgearbeitet und sehr geschmackvoll zusammengestellt. Eine Leiter als Zeitungsständer, der Kamin als Preistafel… Dazu viele nette und witzige Kleinigkeiten, Kunst, ein Büchertauschregal – das Café ist einfach besonders und für viele ein Lieblingsort geworden.

Liesgen_Tisch

Es gibt hausgebackenen Kuchen und kleine Tagesgerichte. Das Frühstück am Nachbartisch sah reichhaltig und lecker aus – dies wurde durch entsprechende Kommentare bestätigt. Vegetarier und Veganer kommen hier ebenfalls nicht zu kurz: bei Kaffee und Kuchen, den Tagesgerichten und auch bei den Pfannkuchen ist etwas dabei. So fühlt sich jeder wohl und bleibt gerne länger, um die nette Atmosphäre noch ein wenig zu genießen. Die Leute sind auffallend entspannt im Liesgen – das liegt auch an den Inhaberinnen Kathrin Helbig und Anna Lührmann. Den beiden merkt man die Freude an, mit der sie das Café gestaltet haben und ihre Besucher bewirten. Für mich war das Yoga-Ersatz inklusive… Leider muss man irgendwann aufstehen und zurück in den Alltag… aber Danke für diesen Moment der Freude und Entspannung!

Liesgen_Tisch_Sofa

Liesgen_Sitzecke2

Liesgen_Sessel

Liesgen_Tischdeko2

Liesgen_Preistafel

Liesgen_Aussen2

Liesgen_Aussen3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.